LOGO  

Herzlich willkommen auf den Seiten des Fahrdienst Burat

       Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre Mobilität zu sichern !!!

 
  Button Startseite Firmenprofil Button Button Button Button Button Button Button Button                    

 Über uns

Wir können auf eine über 30 jährige Erfahrung im Behinderten- und Personenbeförderungsgewerbe zurück blicken, dieser Erfahrungswert zeichnet unsere Leistungsfähigkeit aus.1974 eröffnete meine Mutter ihren Taxi und Mietwagenbetrieb. Der Schwerpunkt lag immer in der Behindertenbeförderung. Meine Mutter hat ihren Betrieb bewusst immer klein gehalten, da es ihr immer wichtiger gewesen ist, einen guten Kontakt zu den Fahrgästen zu behalten. In den 70iger Jahren lag der Schwerpunkt in der Beförderung von körperlich und geistig behinderter Kinder, durch den bereits beschriebenen Kontakt sind auch private freundschaften entstanden.

1984 stieg meine Mutter in das "Telebusgeschäft" ein und beendete ihr Arrangement im Taxigewerbe und konzentrierte sich bis zum Wegfall des Telebus im klassischen Stil nur noch der Behindertenbeförderung

Ich, Karsten Burat, wurde durch meine Mutter in meiner Kindheit schon früh an den Umgang mit Behinderten herangeführt, so dass es für mich nie Berührungsängste im Umgang mit Behinderten gegeben hat.

Im Jahr 2005 hat sich meine Mutter mit zwei anderen Unternehmen zu einer GmbH zusammen getan. Der Schwerpunkt dieses Betriebes lag ebenfalls in der Behindertenbeförderung, dazu kam dann noch die Krankenbeförderung, ich sage bewusst Krankenbeförderung und nicht Krankentransport, da in meinen Augen Menschen nicht transportiert- sonder befördert werden. Leider geriet dieser Betrieb 2007 in die Insolvenz und wurde 2008 vom Insolvenzverwalter an einen Mitbewerber verkauft. In der Zeit der Insolvenz, die ich nicht zu verantworten hatte, wurde ich plötzlich kommisarischer Geschäftsführer im Auftrag des Insolvenzverwalters. Diese Zeit ist für mich im kaufmännischen Bereich sehr wertvoll gewesen und ich konnte gut analysieren, welche Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden. Mit Hilfe der Mitarbeiter, ist es mir/uns gelungen, den Betrieb wieder in die schwarzen Zahlen zu führen, doch leider waren die "ALTLASTEN" zu groß, daher wurde der Betrieb dann verkauft. Nun führe ich im Sinne meiner Mutter, die sich jetzt zur Ruhe gesetzt hat, meine eigenen kleinen Betrieb und zwar nach dem Kredo, Qualität statt Quantität. Meine Mutter steht mir jedoch noch heute mit Rat und Tat zur Seite und wir sind noch ein richtiger Familienbetrieb.

Was die Erfahrung angeht, so kommen an uns in Berlin nur wenige heran.

Es gibt viele große Betriebe in Berlin, aber meiner Meinung nach kommt dort das Menschliche zu kurz. Wir sind der Meinung, der Kunde sollte immer im Mittelpunkt stehen.

Karsten Burat

Karsten Burat